25000onon

Trading mit BullMarketz

Das Traden war einst eine Aktivität, die ausschließlich Börsenmaklern der Wall Street vorbehalten war. Doch heutzutage können auch Sie ganz bequem von zuhause auf Ihrem Sofa aus daran teilhaben. Diese neuartige Erscheinung hat sich schnell über die ganze Welt ausgebreitet und wird vorwiegend als Daytrading bezeichnet. Die Idee des Daytradings ist schnell erklärt. Sie tätigen an einem Tag kurzfristige Investments, anstatt in längerfristige Investments anzulegen.

Doch was genau ist Daytrading und wie können Sie es lernen? Dies sind die üblichsten Anlageklassen:

Das Daytrading ist etwas, was wir schon seit geraumer Zeit machen und was wir sehr zu schätzen gelernt haben. Unserer Meinung nach gibt es keine bessere Form des Tradens als das Daytrading. Es ist eine lukrative Methode, um vom Markt zu profitieren und Geld zu vermehren. Es bestehen jedoch auch Risiken, wenn Sie nicht vorsichtig genug an die Sache herangehen. Wir von BullMarketz möchten Ihnen daher den BESTEN Daytrading-Ratgeber des Internets bereitstellen. Wir erklären Ihnen alle Aspekte anhand von Beispielen, informieren Sie über neueste Nachrichten sowie Entwicklungen und haben auch noch Spaß daran!

Apropos Spaß. Spaß ist der wichtigste Faktor, da Sie in den äußerst wettbewerbsorientierten Märkten keine Gewinne erzielen werden, wenn Sie es nicht voll und ganz genießen. Das Daytrading ist kein normaler Beruf, in dem Sie morgens zum Büro fahren und eine Reihe an Aufgaben auf Sie wartet. Stattdessen muss das Daytrading zu Ihrer Leidenschaft werden. Es bedarf Ihre höchste Aufmerksamkeit und Hingabe. Wie sonst sollten Sie auch in der Lage sein, stundenlang fokussiert zu bleiben? Das geht wirklich nur mit der nötigen Leidenschaft für das Daytrading.

Die meisten Trader haben diese Leidenschaft erst im Laufe der Zeit entwickelt. Zu Beginn spielt vor allem die Aufregung eine große Rolle. Man investiert tagtäglich eigenes Geld und hofft, dieses zu vermehren. Dieser Nervenkitzel lässt jedoch mit der Zeit nach. Ist dies der Fall, haben Sie Ihre Leidenschaft und auch Hochachtung für das Taden entdeckt. Erwarten Sie keinen großen Erfolg oder riesige Fortschritte, bevor Sie Ihre eigene Leidenschaft geweckt haben.

Hinter BullMarketz steckt die Idee, Ihnen ab dem allerersten Tag an den Finanzmärkten beizustehen, bis das Traden für Sie zur alltäglichen Routine wird. Wir stellen Ihnen alle grundlegenden Informationen bereit, die Sie als Anfänger benötigen könnten. Dank unserer Erfahrung beim Traden mit verschiedenen Methoden und Instrumenten können wir Ihnen zudem Tools anbieten, um auf den globalen Märkten zu überleben. Dabei spielt Ihre bisherige Erfahrung keine Rolle. Wir helfen Ihnen gern!

Lassen Sie uns daher gleich zum Punkt kommen. In den folgenden Abschnitten finden Sie Informationen zu den verschiedenen Themenbereichen, die wir auf unserer Webseite abdecken. Außerdem erfahren Sie, was wir Ihnen als Trader anzubieten haben.

Daytrading mit Währungen und Währungspaaren am Devisenmarkt

Eine unserer liebsten Investmentformen ist der Devisenhandel. Dieser wurde in der vergangenen Zeit auch einer zur beliebtesten Formen des Daytradings. Der Devisenmarkt (gerne auch Forex Markt genannt) ist ein dezentralisierter und womöglich gar der lukrativste Markt weltweit. Tagtäglich werden weltweit zich Milliarden Dollar gehandelt. Wenn Sie dem Markt die nötige Zeit widmen und auch dazulernen möchten, werden Sie früher oder später auch die Gelegenheit bekommen, sowohl von kurzfristigen als auch langfristigen Investments zu profitieren. Der Forex Markt bietet also neben dem Handel von langfristigen Preisentwicklungen auch die Möglichkeit, kurzfristige Kursschwankungen zu handeln. Ihre Investments können von nur wenigen Minuten bis zu mehreren Jahren reichen. Alles ist möglich.

Unsere Empfehlung für Sie besteht darin, dass Sie sich beim Forex Trading vor allem auf einige wenige Währungen konzentrieren und nicht auf den gesamten Markt. Als Daytrader müssen Sie eine Reihe an Währungen finden, die Sie verstehen und auf welche Sie sich voll und ganz konzentrieren können. Wenn Sie beispielsweise aus Europa stammen, würden Sie sich vermutlich auf den EUR oder GBP konzentrieren. Als Amerikaner wäre der USD oder CAD interessant. Wir empfehlen Ihnen zudem, auch einige kleinere Währungen mit den größeren zu kombinieren. Zu erwähnen sind beispielsweise SEK, TRY oder THB.

Nachdem Sie sich dazu entschlossen haben, welche Währungen Sie handeln möchten, müssen Sie diese analysieren, um ein Gesamtgefüge zwischen den Währungen erkennen zu können. Anschließend achten Sie auf Ereignisse, welche einen Einfluss auf die Märkte haben werden und profitieren dann bestenfalls von den entstehenden Investment-Gelegenheiten.

Alles was Sie zum Aktienhandel wissen müssen

Aktien sind in der Regel das, was die meisten Menschen unter dem Trading verstehen. Gewissermaßen sind Aktien die herkömmliche Art des Daytradings.

Börsenhändler investieren ihr Geld in den Kauf von Aktien (Geschäftsanteilen) öffentlich notierter Unternehmen. Ein öffentlich notiertes Unternehmen ist nicht nur irgendein Unternehmen, sondern ein Unternehmen, das sich an einer Börse registriert hat. Wenn Sie Geschäftsanteile (Aktien) kaufen, kaufen Sie tatsächlich einen kleinen Teil des Unternehmens, selbst wenn Sie nur einen minimalen Einfluss auf die Geschäftsführung haben. Wird das Unternehmen gut geführt, steigt der Wert dessen Aktien. Ist dies nicht der Fall, verlieren die Aktien an Wert.

Der Unterschied zum dezentralisierten Devisenmarkt besteht darin, dass die Währungen online gehandelt werden. Die Börse, an welcher Aktien gehandelt werden, ist jedoch ein physischer Ort. Einige der bekannteren Börsen sind die Londoner Exchange oder die NASDAQ in New York.

Aktien können auch in Gruppen gehandelt werden, die als Index bezeichnet werden. Der Dow Jones und S&P 500 sind zwei der bekanntesten Indizes. Ein Index steht für den Durchschnittspreis aller darin enthaltenen Aktien.

Wir lieben den Aktienhandel, weil es eine sehr vielschichtige Form des Tradings ist, die sich perfekt für kurz- oder auch längerfristige Anlagen sowie zum Daytrading eignet. Aktien sind in anderen Worten etwas, mit dem die meisten Menschen etwas anzufangen wissen.

Daytrading mit Differenzkontrakten (englisch CFD)

Das CFD Trading unterscheidet sich stark sowohl vom Devisenhandel als auch vom Aktienhandel, weil Sie genauer betrachtet kein Wertpapier kaufen. Stattdessen spekulieren Sie über den Preis einer zugrundeliegenden Anlage.

Ein CFD ist ein Vertrag zwischen Ihnen und einem Verkäufer (in diesem Fall ein Makler), der für den Wert einer zugrundeliegenden Anlage steht. Die Anlage kann von einem bestimmten Währungspaar über Aktien bis hin zu beliebigen anderen finanziellen Instrumenten reichen, in die Sie investieren können.

Ihr Ziel besteht darin, ein Kontrakt mit der Preisvorhersage bzw. der Preisentwicklung der zugrundeliegenden Anlage zu kaufen, die Sie für wahrscheinlich halten. Wird der Preis steigen oder fallen?

Der Kontrakt enthält nur den Wert der Anlage und nicht die Bedingungen zum Verkaufszeitpunkt. Das bedeutet, dass Sie ein CFD solange halten können, bis dieser einen Profit abwirft, selbst wenn der Markt in die falsche Richtung geht. Daher werden CFDs vorwiegend für kurz- oder mittelfristige Investments genutzt. Wir kaufen CFDs in der Regel, um diese nach nur wenigen Stunden oder maximal einigen Tagen zu verkaufen.

Einer der vielen Vorteile des CFD Tradings im Gegensatz zu Aktien oder Währungen (die nur bei einer positiven Marktentwicklung Profite abwerfen) sind die möglichen Investments in Bärenmärkte.

Trading mit binären Optionen

Das Handeln mit binären Optionen ist die reinste Trading-Form schlechthin. Nur selten werden binäre Optionen länger als einige Stunden oder selbst nur ein paar Minuten gehalten. Wie auch die CFDs besteht das Ziel darin, die Wertentwicklung der zugrundeliegenden Anlage richtig zu spekulieren. Der Unterschied liegt darin, dass Sie in der Regel aus viel mehr Anlageklassen und Märkten wählen können. Binäre Optionen sind zudem auch zeitbasiert und wurden speziell für kleine und schnelle Marktbewegungen konzipiert. Und Sie können uns gerne glauben, dass der Markt unheimlich agil ist. Nämlich blitzschnell. Sie können binäre Optionen für nur 5 Sekunden kaufen.

Wir sind von den binären Optionen fasziniert - schon seit dem ersten Tag, ab dem diese Form des Tradings der Allgemeinheit zur Verfügung stand. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir täglich einige Dutzend binäre Optionen kaufen und verkaufen. Die meisten unserer Investments im Bereich der binären Optionen halten wir kaum mehr als ein oder zwei Minuten.

Doch warum ziehen so viele Trader die binären Optionen den klassischen Wertpapieren vor? Ganz einfach. Sie haben Zugang zu viel mehr Märkten und das Prinzip ist leicht zu erlernen. Ein weiterer Vorteil der binären Optionen ist das kontrollierbare Risiko. Im schlimmsten Fall verlieren Sie nämlich genau das von Ihnen getätigte Investment. Im Normalfall können Sie sich 75% bis zu 95% des investierten Betrags auszahlen lassen. Dies hängt natürlich von der jeweiligen Option, dem Makler und der zugrundeliegenden Anlagenklasse ab.

Wenn Sie beispielsweise voraussagen, dass der Preis des Währungspaars USD/GBP in zwei Minuten höher sein wird als jetzt, können Sie eine Option im Wert von 100$ kaufen und sich davon 80% auszahlen lassen. Trifft Ihre Vorhersage ein, erhalten Sie Ihre eingezahlten 100$ sowie ein Extra in Höhe von 80$ zurück (also 180$). Liegt Ihre Vorhersage daneben, verlieren Sie Ihre 100$. Ziemlich einfach oder?

Binäre Optionen können auch bei Bärenmärkten angewendet werden, da Sie viel mehr Optionen erhalten als bei anderen klassischen Handelsformen.

Der Rohstoffhandel

Im Kontext dieser Webseite entspricht der Rohstoffhandel einer alternativen Investment-Variante. Normalerweise ist der Rohstoffhandel jedoch eine klassische Form eines Investments.

Wie der Name schon verrät, werden bei dieser Variante des Tradens Rohstoffe gehandelt. Ihre Aufgabe besteht darin, Rohstoffe zu kaufen, die Ihrer Meinung nach an Wert gewinnen werden und sie wieder mit Profit zu verkaufen. Rohstoffe sind unverarbeitete Produkte, die in ihrer Ausgangsform gehandelt werden. Beliebte Beispiele hierfür sind Gold, Rohöl, Kaffee oder auch Zucker.

Der Preis dieser Rohstoffe ist bekanntermaßen volatil, wodurch der Rohstoffhandel vor allem zum Daytraden gedacht ist - und nicht etwa für langfristigere Investments. Es ist nur schwer möglich, den Preis des Rohöls über ein Jahr hinweg vorherzusagen. Eine Vorhersage für den nächsten Tag ist da schon deutlich plausibler. Das Hauptproblem beim Rohöl sind jedoch die zahlreichen Faktoren, die sich auf den Preis auswirken. Zu erwähnen sind Kriege in Fördergebieten, neue Ölfunde, politische Lobbys, Klimaschutzgesetze und vieles mehr.

Klar können Rohstoffe auch als langfristige Investments dienen. Doch dies ist vor allem dann zu empfehlen, wenn Sie wirklich zu glauben wissen, wie sich der Markt mit der Zeit entwickeln wird.

Daytrading mit Kryptowährungen

Kryptowährungen (auch digitale Währungen genannt), sind der neueste Hype innerhalb der Trading-Gemeinschaft im Internet. Viele Hardcore-Trader weigern sich jedoch, Kryptowährungen als „echte” Investments anzusehen. Unserer Meinung nach gehören sie aber durchaus zu den interessantesten und lukrativsten Investments schlechthin.

Der größte Vorteil der Kryptowährungen sind ihre extremen Marktbewegungen - kurzfristig wie langfristig.

Lassen Sie uns dies anhand der Bitcoins erklären.

Seit der Ausgabe der Bitcoins im Jahr 2009 stieg deren Wert um mehrere tausend Dollar. Konnten Bitcoins im Jahr 2009 für schlappe 10$ gekauft werden, waren sie vor kurzem noch 20.000$ wert. Wie Sie sehen, war dies durchaus eine unglaublich lukrative sowie langfristige Anlagemöglichkeit. Selbst seit 2017 (innerhalb eines Jahres) stieg der Bitcoin-Kurs wieder um einige 100%. An einigen Tagen beträgt der Unterschied zwischen Tagestief und Tageshoch einige hundert Dollar. Das, meine lieben Freunde, sind exzellente Investitionsmöglichkeiten für Daytrader.

Wir bieten Ihnen alle nötigen Informationen, damit Sie selbst bald erfolgreich mit Kryptowährungen traden können. Unser Ziel besteht darin, Ihnen nicht nur persönliche Empfehlungen auszusprechen, sondern auch praktische Tipps zu den besten Brokern und angesagtesten Kryptowährungen zu geben.

Wir können Ihnen auch helfen, falls Sie zwar an Kryptowährungen interessiert sind, aber nicht so recht etwas mit diesem Phänomen anzufangen wissen. Wir haben Ihnen hierfür einige detaillierte Beschreibungen einiger Kryptowährungen bereitgestellt:

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Litecoin
  • Monero
  • Ripple

Die besten Daytrading Broker

Unabhängig von der Art Ihrer Investments benötigen Sie immer einen Online-Broker, um überhaupt Zugang zu dem jeweiligen Markt zu erhalten. Ein Broker agiert dabei als Mittelsmann zwischen Ihnen und dem Markt. Broker bieten Ihnen auch Tools und Trading-Plattformen an, dank welcher Sie Märkte analysieren und Ihre Investments im Blick behalten können.

Im Moment stehen Ihnen hunderte Broker zur Auswahl und es mag unmöglich erscheinen, die für Sie richtige Wahl zu treffen. Zum Glück verfügen wir über eine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und können Ihnen sagen, dass wir bereits unzählige Broker ausprobiert haben - gute wie schlechte.

Einige dieser von uns über die Jahre hinweg ausprobierten Broker gibt es schon gar nicht mehr. Andere haben sich zusammengeschlossen und einige wenige gehörten seit Anfang an zu unseren persönlichen Favoriten. Kurz: Wir haben die nötige Erfahrung und wissen, was einen guten Broker ausmacht und wie Sie Betrügern aus dem Wege gehen können.

Um Ihnen die lästige Suche, das Probieren und Bewerten von Brokern abzunehmen, haben wir uns dazu entschlossen, Ihnen einige Broker ans Herz zu legen, von denen wir überzeugt sind. Wir möchten dies so einfach wie möglich halten und haben schlicht eine Liste der besten Broker für die verschiedenen Märkte zusammengestellt. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Rezensionen zu den Diensten und Angeboten eines jeden Brokers, damit Sie direkt wissen, was Sie erwarten können. Im Anschluss sehen Sie eine kurze Übersicht über einige der besten Broker für das Daytrading.

  • Markets.com ist unser glasklarer Favorit. Die Plattform bietet sowohl das Handeln von Währungen als auch das CFD Trading an und verfügt zudem über eine der besten Sammlungen aller Kryptowährungen des derzeitigen Markts.
  • Plus500 ist ein weiterer führender Broker der Branche, der neben CFDs zu Indizes auch noch Forex, Rohstoffe, Kryptowährungen, Aktien, Optionen und ETFs im Angebot hat.
  • eToro ist ein Broker samt sozialem Netzwerk, in dem Sie mit anderen Tradern interagieren, Tipps austauschen und sogar die Strategien anderer Trader kopieren können.
  • IQ Option ist einer der besten Broker des Markts für binäre Optionen.
  • BDSwiss bietet Zugang zu CFDs, Währungen sowie binären Optionen und ist für viele ein deutlicher Favorit.

Die neuesten Trading-News

Die wichtigste Fähigkeit eines jeden erfolgreichen Traders ist die Möglichkeit, den Markt zu analysieren und zu bewerten. Dies ist etwas, das nur auf Dauer durch viel Fleiß und Hingabe erlernt werden kann. Richtige Marktbewertungen können jedoch nur dann erfolgen, wenn Sie den neuesten Nachrichten und Entwicklungen auf der ganzen Welt folgen. Wie sollen Sie vorhersagen können, wie die Märkte reagieren, wenn Sie erst gar nicht wissen, was in der Welt los ist?

Um Ihnen auch hierbei zu helfen, stellen wir Ihnen die neuesten Nachrichten und Updates direkt hier auf BullMarketz.com zur Verfügung. Wir schreiben für Sie relevante, gut recherchierte sowie detaillierte Artikel, damit Sie über die Grundlage verfügen, um komplexe Strategien entwickeln und Investitionen tätigen zu können.

Sämtliche Nachrichten werden auf der Webseite veröffentlicht, aber Sie können diese auch gerne über unseren Newsletter direkt per E-Mail erhalten.

Schließlich wäre noch Crypto-Puls zu erwähnen. Dies ist ein exklusiver Service von uns, damit Sie wöchentliche Updates zu den Neuigkeiten in der Welt der Kryptowährungen erhalten können. Wir beantworten Fragen wie: „Wie sehen die aktuellen Preise aus” oder „Was können wir in der nächsten Woche erwarten?”. Crypto-Puls ist ein praktisches Tool für wirklich jeden, der an digitalen Währungen interessiert ist und etwas, das wir uns vor vielen Jahren selbst gern gewünscht hätten, als wir zum ersten Mal mit Kryptowährungen gehandelt haben.

Einige abschließende Worte

All diese Informationen sind eine kurze Zusammenfassung dessen, was wir unseren Lesern anbieten möchten. Unser Ziel besteht darin, Trader unabhängig ihrer Fähigkeiten zu informieren - vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Trader wie wir es sind.

Dank der neuesten und relevantesten Informationen hoffen wir, Ihnen die bestmögliche Grundlage für profitable Investments in den jeweiligen Märkten zu schaffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich auf langfristige Anlagen oder das reine Daytrading spezialisieren möchten.

Unsere Webseite ist die ultimative Quelle für wirklich alles, was Sie zum Traden und Investieren wissen müssen. Wir selbst investieren seit vielen Jahren in den erwähnten Märkten und hätten uns eine Webseite wie diese nur zu gern als Anlaufpunkt gewünscht, auf der all unsere Fragen beantwortet und nötige Informationen bereitgestellt würden.

Leider haben wir keine passende Website gefunden, weshalb wir BullMarketz.com ins Leben gerufen haben. Wir hoffen inständig, dass Sie bei uns praktische wie hilfreiche Informationen erhalten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Erfolg und Glück mit Ihren Investments! Zögern Sie bitte nicht, uns bei möglichen Fragen zu kontaktieren. Wir helfen gern!

Trading used to be an activity that was exclusively available to stockbrokers on Wall Street but nowadays it's available from the comfort of your own home. It’s a phenomenon that’s spread over the world and that’s usually referred to as day trading. The idea of day trading is that you conduct several shorter investments during one day instead of placing longer investments.

But what is day trading and how do you do it? Well, these are the most common assets:

Day trading is something we've been doing for a long time and that we’ve come to love. In our opinion, there is no better way to trade than day trading. It’s a lucrative way of benefiting from the market and an even better way of making money. Although, it does involve some risk if you’re not careful. Therefore, our goal with BullMarketz is to provide the BEST day trading guide on the Internet. We want to educate by example, keep our readers up to date with the latest news, but more importantly have fun while doing so.

  • Create a free demo account
  • Find a broker

In fact, having fun is the most important part because you can’t expect to succeed in these highly competitive markets unless you enjoy doing it. Day trading isn’t a regular job where you go to an office every day and have tasks that need to be completed. No, day trading needs to be a passion of yours, and it requires your full commitment. How else would you be able to sit down every day and remain focused for hours? You wouldn't be able to if you weren't passionate about day trading.

For most, passion is something that develops over time. Usually, when people start trading they’re driven by the excitement of investing every day and the possibility of making money. Eventually, that excitement will cool down and that is when your passion and appreciation for trading needs to kick in. You can't expect to make real progress and become successful before that happens.

The idea behind BullMarketz is to give you support from your very first day on the financial markets until trading becomes a routine for you. We can offer you all the basic information that you might need as a beginner. And because of our experience trading with different types of instruments, we can also offer the tools needed for you to survive in the global markets. It doesn't matter what your level of experience is, we are here to help you.

But let’s jump into the important stuff. Below you’ll find detailed information about the different sections and topics that we cover on the website, as well as an explanation of what we can offer you as a trader.

Day Trading With Currencies and Currency Pairs On the Forex Market

One of our favorite types of investments is called currency trading. Recently this has also become one of the most popular forms of day trading. The foreign currency market, also called the forex market, is a decentralized market and the single most lucrative market in the world. Every day, currencies worth several billion dollars are sold globally. And if you’re dedicated enough to learn about the market you will have opportunities to make money from both longer investments as well as shorter trades. In other words, the forex market offers possibilities to trade on long-term price developments and short-term price changes. Your investments can stretch for a few minutes to several years, and everything in between.

Our best recommendation for forex trading is to only focus on a few currencies and not the whole market. As a day trader, you need to find a couple of currencies that you understand and then focus all your attention on them. For example, if you're from the US your main focus could be the USD and CAD, but if you live in England, GBP and EUR might be a better choice. We also recommend that you find a few smaller currencies to combine the major ones with such as SEK, TRY and THB.

After you’ve decided what currencies to trade with you need to analyze them until you have a better understanding of how they act together. Then you need to start looking for events that will affect the markets and create investment opportunities to benefit from.

Everything You Need to Know About Stock Trading

Stocks are what most people associate with trading because in many ways stock trading is the traditional way of day trading.

Stock traders invest their money by buying shares (stocks) of a publicly quoted company. A publicly quoted company is not just any company but a company that's been registered on a stock exchange. When you buy a stock, you actually buy a part of the company, although you have minimal influence on how it is run. If the company does well your stock will gain value, and if the company does bad the stock will lose value.

The difference between the decentralized currency market, where all trades are done online, and the stock market is that a stock exchange is a physical place. Some of the most well-known stock markets are the London Exchange and the NASDAQ in New York.

Stocks can be traded in groups called an index. The Dow Jones and S&P 500 are two of the most well-known indices. An index represents the average price of the included stocks.

We love stock trading because it’s a versatile form of trading that’s perfectly suited for both long-term investments and day trading. Stocks are, in other words, something that most people can appreciate.

Day Trading with Contract for Difference (CFD)

CFD trading is different from both currency trading and stock trading because you don’t actually buy a security. Instead, you speculate on the price of an underlying asset.

A CFD is a contract between you and a seller (in this case a broker) that represents the value of an underlying asset. The asset can be anything from a specific currency pair to a stock, a commodity, or any other financial instrument that you can invest in.

Your goal is to buy a contract with a prediction about what you think will happen to the price of the asset. Will the price increase or decrease?

The contract only includes the value of the asset and not the condition or time of sale. That means that you can hold on to a CFD until it makes a profit even if the market starts moving in the wrong direction. Because of this CFDs are mostly used for short to mid-term investments. We usually buy CFDs planning to sell them within a few hours or at the most a few days.

One of the many benefits of CFD trading is that you can invest in bearish markets, unlike stocks and currencies that can only bring profit if the market is bullish.

Trading Binary Options

Binary options trading is day trading in its purest form. You rarely buy binary options for more than a few minutes or maximum a couple of hours. Similar to CFDs your goal is to speculate on the value of an underlying asset. The main difference is that you usually have more assets and markets to choose from. Binary options are also time-based and developed specifically for small and quick market movements. And trust us when we say that the market is fast. Like super-fast. Today, you can buy binary options for as little as 5 seconds.

We have been interested in binary options since they were first launched to the public and it is not unusual for us to sell and buy a few dozen binary options each on a daily basis. Also, most of our binary options investments rarely last for more than a minute or two.

The reason why many people prefer binary options over traditional securities is that you gain access to more markets. It is also fairly easy to learn. Another benefit is that binary options offer controlled risk, meaning that you can only lose the invested amount. Normally, the possible payout is between 75% and 95% of the invested amount. But the numbers differ depending on the option, broker, and underlying asset.

For example, if you predict that the price of USD/GBP will be higher in two minutes you can buy an option worth $100 with a possible payout of 80%. If your prediction is correct you will get you $100 back plus an extra $80 (total $180). If your prediction is incorrect you’ll lose your $100. Pretty straightforward, right?

Binary options can also be used on bearish markets giving you more options than other more traditional forms of trading.

Commodity Trading

In the context of this website, commodity trading is somewhat of an alternative form of investment. However, in general, commodity trading is a traditional form of investment.

As the name proposes, this form of trading involves commodities. Your task is to buy a commodity that you think will increase in value and then sell it for profit. A commodity is an unprocessed product that is traded in its natural state. Gold, crude oil, coffee, and sugar are examples of popular commodities.

The price of commodities are known to fluctuate, making commodity trading best suited for day trading and not longer investments. It can be hard to predict what will happen to the price of crude oil over the coming year, but easier to figure out what will happen before tomorrow. The main issue with oil is that there are so many factors that can affect its value - ongoing wars in the areas where the oil is being extracted, new oil fields being found, political lobbying, climate laws, etc.

With that being said, commodities can also be used for long-term investments. However, we only recommend investing in commodities long-term if you actually have reason to believe you know what will happen on the market.

Day Trading Cryptocurrencies

Cryptocurrencies, also known as digital currencies, are the latest hype in the online trading community. Many hardcore trades refuse to acknowledge cryptocurrencies as “real” investment opportunities, but in our opinion, they are some of the most interesting and lucrative opportunities available.

The main benefit of cryptocurrencies is their extreme market movements, both in the long and short run.

Let us explain using Bitcoin as an example.

Since Bitcoin was released in 2009, its value has increased by several thousand dollars. In 2009, you could buy 5 Bitcoin for less than $50 and today you could sell those same Bitcoins for more than $20,000. As you can see that was a great long-term investment opportunity. However, Bitcoin’s value has also increased by several hundred percent during 2017. On some days the price difference from when the market opens until it closes is several hundred dollars, and that my friends presents extreme opportunities for day traders.

We can offer you all the information you need to start trading cryptocurrencies and hopefully become successful. Our goal is to provide you with personal advice as well as practical tips about the best brokers and the hottest digital currencies.

We can also help you if you’re interested in cryptocurrencies but are not quite sure of what they are. In order to do that, we have written detailed descriptions of the following cryptocurrencies:

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Litecoin
  • Monero
  • Ripple

The Best Day Trading Brokers

Regardless of the type of investment, you will need to use an online broker to gain access to the respective market. A broker acts as the middleman between you and the market. Brokers also offer tools and trading platforms where you can analyze the market and follow your investments.

Today, there are several hundred brokers to choose between and it can be a daunting experience trying to find the one that's best for your personal needs. Luckily, we have several years of experience in the industry in which we have gone through more brokers than we are comfortable admitting.

Some of the brokers that we’ve used over the years have stopped operating, some of them have merged, and a few have been our favorites from the start. The point we’re trying to make is that we have learned a lot about what’s required from a good broker and how to spot scam brokers that should be avoided.

To help you avoid the extensive work of testing and evaluating brokers we have decided to recommend the brokers that we think are the best ones on the market right now. To make it even easier we have created lists of the best brokers based on the different markets. We’ve also written detailed reviews about their services so that you know what you can expect from each one of them. Below you’ll find a summary of some of the top brokers for day trading.

Markets.com is our absolute favorite and first-hand choice. They offer currency and CFD trading and have one of the best collection of cryptocurrencies on the market.

Plus500 is another industry leading broker that offers CFD, forex, cryptocurrencies, and more.

eToro is a broker with a social trading network where you can interact with other traders, sharing tips and even copying other’s strategies.

IQ Option is one of the best brokers for binary options on the market.

BDSwiss offers access to CFD, currencies, and binary options and is a favorite of many.

The Latest Day Trading News

The single most important skill of any successful trader is the ability to analyze and evaluate the market. It’s a skill you can learn by studying hard and something you will have to dedicate a certain amount of time on. However, the most important part of any correct market evaluation is to stay updated on current world events and news. If you’re not aware of what’s happened as well as what's going on right now, you won’t be able to predict what will happen in the future.

To help you with this, we offer the latest news and updates right here on BullMarketz.com. We share well-written, relevant, and detailed news articles that you can base your investments and strategies on.

All the news will be published on the website but can also be delivered right to your inbox through our newsletter.

We have also decided to offer something we call the crypto-puls. It is a weekly update of the latest in the cryptocurrency world. We will answer questions like, what are the current prices? What can we expect from the coming week? And so on. Our crypto-puls is a practical tool for everyone who is interested in digital currencies and something that we wished we had had access to several years ago when we first started trading cryptocurrencies.

A Few Final Words

The above is a short summary of what we want to offer our readers. Our main goal as we mentioned is to educate traders on all levels - from absolute beginners to more experienced traders like ourselves.

By offering you the latest and most relevant information, we hope to provide you with the best possible conditions to place profitable investments in all markets. It doesn't matter if you want to focus on long-term investments and savings or pure day trading.

Our website is the ultimate resource for everything related to day trading and investments. We have spent many years investing in the above-mentioned markets and have always wished that there was a one-stop resource for us to use. We always wished there was a book or a website with all the information we needed and all the answers to our questions.

Unfortunately, we never found such a source which is why we created BullMarketz.com. Above all else, we hope that you will find the information we share useful.

With that said, we want to offer you good luck with your investments! And please don't hesitate to contact us if you have any questions.