Forex Trading

Der Devisenhandel ist eine der lukrativsten und zugänglichsten Formen des Tradens überhaupt. Der Fremdwährungsmarkt ist mit Abstand der größte aller Investmentmärkte und bietet viele spannende Kaufgelegenheiten. Beim Forex Trading können Sie Positionen in nur wenigen Minuten auswählen und eröffnen, aber auch Investments über mehrere Monate hinweg halten.

Wie Sie sich sicher denken können, eignet sich der Devisenhandel somit für eine Vielzahl an Anlegern – jenen, die ein schnelles Marktumfeld bevorzugen, aber auch solche, die sich gerne auf langfristige Perioden fokussieren. Im Gegensatz zum deutlich schnelllebigeren Aktienhandel ist der Online-Devisenhandel vorwiegend auf langfristige Investments und mit dem Handel von binären Optionen bedacht.

Es gilt dabei immer zu beachten, dass Sie beim Forex Trading sowohl mit kurzfristigen als auch mit langfristigen Transaktionen gutes Geld verdienen können. Es gibt keine richtige Vorgehensweise, sondern jeder Trader selbst muss entscheiden, welche Art des FX Tradings am besten für die eigenen Bedürfnisse oder Wünsche geeignet ist.

Das Handeln ist relativ einfach zu erlernen

Das Gute beim Währungshandel ist, dass dieser wirklich einfach zu erlernen ist. Selbst ein blutiger Anfänger kann schnell im Forex Trading durchstarten. Richtige Erfolge zu feiern und gutes Geld zu verdienen erfordert natürlich immer jede Menge Erfahrung und Übung. BullMarketz kann Ihnen auch hierbei helfen, aber die Grundlagen des Devisenhandels sind schnell erklärt.

Wenn Sie bereits über Erfahrung bei anderen Handelsformen verfügen (etwa Aktien, Optionen oder CFDs), ist der Devisenmarkt natürlich deutlich zugänglicher als für Neulinge. Sie werden schnell ein Gefühl dafür bekommen, wie das Trading vonstatten geht und worum es sich dabei überhaupt handelt. Sie werden direkt Ihr erstes Geld beim Forex Trading verdienen.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle die nötigen Informationen bereitstellen, damit Sie in Ihrer neuen Karriere im Währungshandel so richtig durchstarten können. Dabei spielt es keine große Rolle, ob Sie jahrelanger Anleger sind oder noch ganz neu dabei sind. Wir haben die nötigen Ressourcen, damit Sie Ihr Einkommen ausbauen können.

Wie funktioniert das Forex Trading?

Das Forex Trading ist eine Handelsform, bei der Sie Währungen in Form von Währungspaaren kaufen und verkaufen. Das bedeutet Sie kaufen nicht nur eine Währung, sondern gleich zwei Währungen gleichzeitig. Das tatsächliche FX Trading Investment basiert auf dem Wechselkurs dieser beiden Währungen.

Die Transaktionen erfolgen im Fremdwährungsmarkt, der im Gegensatz zu Aktien- und Investmentmärkten kein physischer Markt ist. Stattdessen wird das gesamte Forex Trading zwischen zwei Personen in einem Peer-to-Peer (P2P) System getätigt.

Um auf den Devisenmarkt zuzugreifen, müssen Sie eine Trading-Plattform eines Forex Brokers nutzen. Im Folgenden kommen wir mehr über die Rolle des Brokers zu sprechen.

Die Eigenschaften des Fremdwährungsmarkts

Der Fremdwährungsmarkt ist ein dezentralisierter Markt, der nicht an eine bestimmte Region gebunden ist. Er ist global tätig und ist somit auch der größte Markt der Welt. Tagtäglich werden im internationalen Devisenhandel mehrere Milliarden Dollar gehandelt – Geld, mit dem auch Sie noch heute im Forex Trading hantieren können.

Das Forex Trading ist gerade bei Privatpersonen wie Ihnen und uns sehr beliebt. Der Grund, warum solche unbeschreiblich großen Geldsummen gehandelt werden, ist schnell erklärt. Denn auch die Zentralbanken handeln mit Währungen. Diese können den Preis und den Wechselkurs ihrer einzelnen Währungen auf diese Weise stabilisieren.

Ohne die Stabilität der Wechselkurse könnte auf internationaler Ebene nichts gekauft oder verkauft werden, was schließlich zum Zusammenbruch des internationalen Handels führen würde. Wir alle hängen stark von den Wechselkursen ab, ob wir uns für das Forex Trading interessieren oder nicht.

Der Währungskauf auf zwei verschiedene Weisen

Ganz allgemein betrachtet gibt es zwei Methoden, wie Sie beim Forex Trading Währungen erwerben könnten. Entweder können Sie direkt auf der Stelle (Spot) oder als Futures erworben werden.

Das Spot-Trading ist die einfachere Methode, um beim Forex Trading an Währungen zu gelangen. Ihre Aufgabe ist es schlicht und ergreifend, Währungspaare zum aktuellen Marktpreis zu kaufen und wieder zu verkaufen. Sie haben die Möglichkeit, sich dafür zu entscheiden, Währungen entweder zu verkaufen oder zu kaufen. Falls der Wechselkurs zwischen USD und SEK bei 8,0370 liegt, ist einzig und allein der Preis relevant.

Futures im Devisenhandel sind da schon einiges komplexer und etwas, was wir nur erfahrenen Tradern empfehlen möchten. Statt ein Währungspaar zu kaufen, kaufen Sie bei Futures ein Kontrakt, das als Semester oder Future bezeichnet wird. Dieser Kontrakt bestimmt, wann und zu welchem Preis Sie Ihr Währungspaar kaufen oder verkaufen. Der Kontrakt ist rechtsverbindlich und kann im schlimmsten Fall zu erheblichen Verlusten führen. Falls der Wechselkurs zwischen USD und SEK bei 9,0000 liegt, gilt einzig und allein dieser Preis, selbst wenn Sie von 8,1000 ausgingen.

Marktanalyse und Strategien

Um sachkundige Entscheidungen über das gewünschte Währungspaar treffen zu können, müssen Sie den Markt genau analysieren. Sie müssen verstehen, was den Wert einer Währung beeinflusst und studieren, wie das gewünschte Währungspaar sich im Laufe der Zeit verhalten hat. Nur so können Sie ganz eigene Forex Strategien basierend auf Ihren gesammelten Informationen entwickeln.

Für welche Strategie sich entscheiden, hängt ganz davon ab, wie Sie die Währungen handeln möchten und ob Sie sich lieber auf das schnelllebige Daytrading oder auf langfristige Investments spezialisieren. Die Strategien hängen auch davon ab, wie viel Geld Sie beim Forex Trading aufbringen können.

Eine Präsidentschaftswahl oder eine neue Gesetzgebung kann den Wechselkurs stark beeinflussen und Sie müssen lernen, diese Ereignisse zu bewerten, um profitable Gewinnmöglichkeiten aufzudecken. Beginnen Sie jedoch, Währungen ohne Marktanalysen zu handeln, werden Sie unter Garantie mit Verlusten zu kämpfen haben. Stellen Sie also unbedingt sicher, den Fremdwährungsmarkt effizient und umfangreich zu interpretieren.

Wahre Experten im Forex Trading fokussieren sich immer auf eine Hand voll Währungspaare, anstatt den ganzen Markt analysieren zu wollen. Sie sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

Zum Glück bieten viele Trading-Plattformen und Forex Trading Broker Analysetools an, die Ihnen bei dieser Arbeit helfen. Vergessen Sie aber bitte nie, dass diese Tools keine Garantie für Profite sind. Am Ende sind allein Sie der Entscheidungsträger und müssen sich auf Ihre eigene Intuition und Interpretation verlassen.

Die Aufgabe des Forex Brokers

Forex Broker sind ein grundlegender Teil des Währungshandes. Ein Forex Trading Broker agiert als Mittler zwischen Ihnen und dem Markt. Ohne einen Broker können Sie auch keine Währungen kaufen oder verkaufen.

Bei der Wahl des richtigen Forex Trading Brokers ist es wichtig, einen zuverlässigen Player zu finden, mit dem Sie sowohl günstig als auch sicher handeln können. Es stehen hunderte Broker zur Auswahl, doch nur sehr wenige sind wirklich unbedenklich zu nutzen.

Markets.com, FxPro und Plus500 (CFD Service) sind momentan einige der besten Broker und als Anfänger würden wir Ihnen einen dieser Broker wirklich wärmstens ans Herz legen. Wir empfehlen diese gar den erfahrensten Tradern. Kein Wunder, denn diese sind die bekanntesten und größten Broker der gesamten Branche.

Forex Trading Demokonto

Bestimmen Sie den für Sie geeigneten Broker am besten, indem Sie ein Demokonto einrichten. Ein Demokonto gibt Ihnen Zugang zu virtuellem Geld, mit dem Sie den Broker ausprobieren, aber auch Ihre Strategien testen können. Demokonten sind nicht nur für Anfänger gedacht, sondern werden von wirklich allen Tradern verwendet. Selbst die erfahrensten und besten Trader nutzen Demokonten, um neue Strategien ohne Risiko auszuprobieren.

Trading Plattformen für Währungen

Eine Trading-Plattform ist ein Tool, mit dem Sie online Währungen kaufen und analytische Informationen sammeln. Plattformen werden in der Regel von Forex Brokern angeboten und Sie benötigen ein Konto, um Zugang zu diesen Plattformen zu erhalten.

Handelsplattformen können verschiedene Formen annehmen und es ist wichtig, dass Sie einen Broker auswählen, mit dem Sie gut zurecht kommen. Wenn Sie eine stylische und minimalistische Plattform bevorzugen, gibt es gleich mehrere zur Auswahl. Das Gleiche gilt jedoch auch für ausgefeiltere und umfangreichere Plattformen.

Sie sollten wissen, dass es zwei verschiedene Sorten von Trading-Plattformen gibt.

Eine Plattform wird entweder von einem Broker erstellt, der diese für seine eigenen Kunden angepasst hat oder wird von Dritten entwickelt, die diese Plattform dann verschiedenen Brokern zur Verfügung stellen.

Momentan werden die meisten Plattformen von Drittparteien zur Verfügung gestellt. MetaTrader 4 ist die Handelsplattform, die Sie früher oder später wahrscheinlich selbst nutzen werden. Zahlreiche führende Broker nutzen diese, da sie extrem zuverlässig und stabil ist.

Beginnen Sie, mit Währungen zu handeln

Wenn Sie für den Devisenhandel bereit sind, empfehlen wir Ihnen, sich die von uns auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Ressourcen durchzulesen. Sollten Sie mehr über andere Investments erfahren wollen, können Sie das gerne tun. Wir zeigen Ihnen alles Nötige zu CFDs, Aktien und Rohstoffen. Außerdem nennen wir Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie Kaufgelegenheiten aller Investments am besten wahrnehmen können.

Forex Trading

Foreign currency trading is one of the most lucrative and available forms of trading that you can find. The Foreign Exchange Market is by far the largest of all investment markets and offers many exciting opportunities. With Forex trading, you can choose to open and close positions in just a few minutes or hold investments for several months.

As you can imagine, this means that Forex trading suits many different kinds of people – both those who prefer fast market conditions and those who would rather focus on extended periods of time. Unlike trading in stocks, where the pace is much higher, Forex online is mostly concerned with long-term investments and trading in binary options.

The critical thing to remember is that you can earn good money with Forex trading on both short and long-term transactions. There is no right or wrong, as it is up to every individual to decide what type of FX trading suits them.

Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here.
Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here.
Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here. Forex Trading made simple - Read more here.

Trading Is Relatively Easy To Learn

The good thing is that currency trading is relatively easy to learn, and even a complete novice can quickly start Forex trading. Being genuinely successful and starting to earn good money obviously requires experience and a lot of practice. BullMarketz can help with this, but the basics of trading Forex are very simple.

If you already have experience in other forms of trading, whether it is stocks and shares, options, or CFD’s, it is obviously much more accessible. You can quickly get a sense of how trading works and what forex trading is. So you can start making money on Forex trading immediately.

Our goal is to provide the information you need to start your new career in currency trading or to take your trading to the next level. It does not matter if you are entirely new to Forex trading or you have several years of experience. We have all the materials that can help you to improve and increase your income.

How Does Forex Trading Work?

In short, Forex trading is a form of trading where you buy and sell currencies in the form of currency pairs. This means that you do not only purchase one currency but two different currencies simultaneously. The actual FX trading investment is then based on the exchange rate between these two currencies.

The transactions are carried out in the Foreign Exchange Market, which unlike stock exchanges and investment markets, is not a physical market. Instead, all online Forex trading is carried out between two people in a peer-to-peer (P2P) system.

To access the Forex trading market, you need to use a trading platform via a Forex currency broker. We will talk more about the role of the broker further down the page.

The Characteristics Of The Foreign Exchange Market

The Foreign Exchange Market is a decentralized market that is not tied to any particular area or region. It is completely global and is also the largest market in the world. It has an international currency turnover of several billion dollars every day. Several billion dollars that you can try your hand at today with Forex trading.

Forex trading is extremely popular with private individuals just like you and me. The reason why the Forex market turns over such enormous sums of money is that the central banks also trade with currencies. This allows them to control the price of their currencies and to stabilise the exchange rates.

Without exchange rate stability nothing could be bought and sold internationally, which in turn would lead to a collapse in international trade. The fact is that we are all dependent on the exchange rates, whether we are Forex trading or not.

Purchase Currency In Two Different Ways

Generally speaking, there are two different ways to buy currencies in Forex trading. They can be purchased either as spot (direct) or as futures (futures).

Spot trading is the easiest way to buy the currency for Forex trading. Your task is simply to buy and sell currency pairs for the current market price. You can choose when you want to sell or buy. If the exchange rate between USD and SEK is at 8.0370, then only the price is relevant and nothing else.

Futures in Forex trading are a little more difficult and something that is better suited to experienced traders. Instead of buying a currency pair, you buy a contract, also called a semester or future. This contract determines when, and for what price, you will buy or sell your currency pair. The contract is legally binding, and it can lead to substantial losses if it does not match. If the exchange rate of USD and SEK is 9.0000, then that is the price that applies, even if you put money on the price being 8.1000.

Market Analysis And Strategies

In order to make informed decisions about the currency pair that you are interested in, you will need to analyse the market. You need to understand what affects the price of the currencies, and to study how the currency pair you want to buy has behaved over time. Then you develop your Forex trading strategies based on the information you have collected.

Which strategy you choose to use depends on how you plan to trade the currencies, and whether you intend to focus on day trading and fast business, or are more interested in longer-term investments. The strategies are also affected by how much money you can spend on Forex trading.

A presidential election or an updated policy rate can influence the exchange rate, and it is vital that you learn to evaluate these events in search of profitable opportunities. Should you start trading currency without first analysing the market, you will almost definitely be guaranteed a loss. Therefore, always ensure that you learn to interpret the Forex trading market efficiently.

Forex trading professionals always focus on a handful of currency pairs, instead of analysing the entire market simultaneously. You should do exactly the same.

Fortunately, many trading platforms and Forex trading brokers offer analytical tools that can help you. Just do not forget that the tools produce probabilities and not guaranteed profits. In the end, you must be able to trust your judgment and intuition.

The Task Of The Currency Broker

Forex brokers are an essential part of currency trading. A Forex trading broker acts as an intermediary between you and the market, and without them, you can not buy or sell any currencies.

When it is time to choose a Forex trading broker, it is important that you find a reliable player that allows you to buy currency cheaply in a safe environment. There are hundreds of brokers to choose from, but only a few are safe enough to use.

Markets.com, FxPro and Plus500 (CFD Service) are some of the best brokers around right now, and if you are new to Forex trading, we recommend that you start with one of them. In fact, we recommend them even for experienced traders. It is not for no reason that they are the industry leaders.

Forex Trading Demo Account

A good way to evaluate which broker is best for you is to open a demo account. A demo account gives you access to a sum of virtual money, which you can use to test the broker and practice new strategies. Demo accounts are not just for beginners but are something that all traders use. Even the very best utilise demo accounts to develop and test their strategies in a risk-free environment.

Trading Platforms For Currencies

A trading platform is a tool that you use to purchase currency online and to collect analytical information. Platforms are offered by the Forex brokers, and you will need to start a trading account to gain access to them.

Trading platforms come in many different forms, and it is important that you choose a broker who offers a platform that you are comfortable with. If you prefer a stylish and simple platform, there are several you can choose from. The same applies if you are looking for a more advanced platform.

Something that is important to know is that there are two different kinds of trading platforms.

A platform is either created by a broker who designed it just for their customers use or is developed by a third party for a number of different brokers.

At present, the most common platforms are those developed by third parties. MetaTrader 4 is a trading platform that you are sure to encounter sooner or later. Several of the industry’s leading brokers offer it because it is known to be extremely stable and reliable.

Start Trading With Currencies

If you are you ready to start trading currency, then we recommend that you continue to read the material we offer on this page. Should you be interested in learning more about other forms of investment, you can do that too. We provide comprehensive information on trading with CFD’s, stocks and commodities. In addition, we provide hands-on tips and advice on how best to take advantage of any investment opportunities.